Ostfriesland

„Corona kompakt“: Die Lage in Ostfriesland

Die Videoredaktion Ostfriesen.tv fasst täglich die Corona-Lage in Ostfriesland zusammen. Heute unter anderem: +++Spargelbauern fürchten um ihren Absatz +++ Einzelhandel erwartet Kundenansturm zu Ostern +++ Stadt Leer kassiert weiter Kita-Gebühren +++
London (dpa)

Premier Johnson wegen Coronavirus auf der Intensivstation

Er gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon ziemlich angeschlagen. Plötzlich hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation muss. Als Premier-Vertreter hat Außenminister Raab jetzt das Sagen. Mehr...
New York (dpa)

UN-Sicherheitsrat soll erstmals zu Corona beraten

Die Corona-Pandemie braucht eine globale Antwort - doch der UN-Sicherheitsrat sorgt bisher mit Untätigkeit für Aufsehen. Das könnte auch an einem geplanten hochrangigen Treffen der Vetomächte liegen. Mehr...
München (dpa)

Söder: Bestimmte Anti-Corona-Maßnahmen noch für längere Zeit

Wie könnte eine Exit-Strategie aussehen, wie könnte der Weg zurück zu mehr Normalität in Deutschland aussehen? Bayerns Regierungschef Söder kündigt an, dass der Anti-Corona-Kampf wohl noch länger dauern wird. Mehr...
Völlenerkönigsfehn

Völlenerkönigsfehntjer Feuerwehr war aktiv

Auch wenn das abgelaufene Jahr für die Feuerwehr Völlenerkönigsfehn einsatztechnisch relativ unspektakulär war, gab es einiges zu tun. Es standen unter anderem Ausbildungsstunden auf dem Plan. Mehr...
Ostfriesland

„Corona kompakt“: Die Lage in Ostfriesland

Die Videoredaktion Ostfriesen.tv fasst täglich die Corona-Lage in Ostfriesland zusammen. Heute unter anderem: +++Spargelbauern fürchten um ihren Absatz +++ Einzelhandel erwartet Kundenansturm zu Ostern +++ Stadt Leer kassiert weiter Kita-Gebühren +++
Augusta/Sandwich/New York (dpa)

Ersatzlos gestrichen: 149. British Open der Golfer abgesagt

Nach der Absage der British Open geht alles ganz schnell: Fast im Minutentakt wird am Montag die Verschiebung der drei übrigen Major-Golfturniere bekannt. Das Masters in Augusta, die US Open in New York und die PGA Championship bekommen neue Termine - noch 2020. Mehr...
Zürich (dpa)

FIFA ebnet Weg für Verlängerung von Fußball-Saison

Der Weltverband FIFA will den Weg für eine mögliche Verlängerung der Fußball-Saison über den 30. Juni hinaus ebnen. Mehr...
Berlin (dpa)

Bahn hält Betrieb aufrecht - Fahrgastzahlen eingebrochen

Im Reiseverkehr, im Güterverkehr, auf den Baustellen: Bei der Deutschen Bahn läuft in der Krise alles weiter - und zwar auf vergleichsweise hohem Niveau. Bahnchef Lutz sieht den Konzern in einer gesellschaftlichen Verantwortung. Doch das wird teuer. Mehr...
München (dpa)

BMW verlängert Produktionsstopp bis 30. April

BMW hat im ersten Quartal 21 Prozent weniger Autos verkauft und lässt nun die Bänder in den meisten Werken noch länger ruhen. Die Konkurrenz legt Zahlen und Pläne noch nicht offen. Aber laut Ifo-Umfrage ist der Ausblick düster. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH