Ostfriesland

„Corona kompakt“: Die Lage in Ostfriesland

Die Videoredaktion Ostfriesen.tv fasst täglich die Corona-Lage in Ostfriesland zusammen. Heute: +++ Firrel stellt Spiel- und Trainingsbetrieb ein +++ Auricher Grünen-Kreistagsfraktion fordert: Osterfeuer absagen +++ Rekordzahl an Quarantänefällen im Kreis Leer +++
Berlin (dpa)

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes im Ausstand

Ab heute soll in Kindergärten und Kliniken gestreikt werden. Der Auftakt dürfte auf einzelne Städte beschränkt bleiben. Doch bald könnten mehr Menschen den aktuellen Tarifkonflikt zu spüren bekommen. Mehr...
Edmonton (dpa)

Draisaitl schreibt NHL-Geschichte: Erster Deutscher als MVP

Von Maximilian Haupt und Carsten Lappe, dpa

In den Playoffs war Leon Draisaitl mit den Oilers außen vor - am Rande der Finalserie um den Stanley Cup aber hat der Eishockey-Profi nun dennoch eine Hauptrolle. Als erster Deutscher bekommt er die prestigeträchtigste Auszeichnung der NHL. Mehr...
New York (dpa)

Vereinte Nationen feiern 75-jähriges Bestehen - ohne Trump

Mit einem Festakt begehen die Vereinten Nationen den 75. Jahrestag ihrer Gründung. Wegen der Corona-Pandemie geht das nur mit vorab aufgezeichneten Video-Reden. Kanzlerin Merkel passt sich dem Prozedere an, US-Präsident Trump düpiert alle. Mehr...
Ostfriesland

„Corona kompakt“: Die Lage in Ostfriesland

Die Videoredaktion Ostfriesen.tv fasst täglich die Corona-Lage in Ostfriesland zusammen. Heute: +++ Firrel stellt Spiel- und Trainingsbetrieb ein +++ Auricher Grünen-Kreistagsfraktion fordert: Osterfeuer absagen +++ Rekordzahl an Quarantänefällen im Kreis Leer +++
Bochum (dpa)

Bochum gibt Sieg aus der Hand - 2:2 gegen St. Pauli

Der VfL Bochum sieht wie der sichere Sieger aus. Dann aber schlägt St. Paulis Kyereh zu - und verpasst am Ende sogar noch den Siegtreffer. Mehr...
Leipzig (dpa)

Haaland-Kumpel Sörloth soll Leipzigs RB-Sturm beflügeln

Von Frank Kastner, dpa

Der Wunsch von Leipzigs Cheftrainer Nagelsmann von einer „norwegischen Waldkatze“ geht langsam in Erfüllung. Haaland-Kumpel Sörloth soll den RB-Angriff verstärken. Aber der Deal zieht sich noch. Zudem steht ein weiterer Transfer in Aussicht. Mehr...
Berlin (dpa)

Scheuer für mehr Bahn-Direktverbindungen zwischen EU-Städten

Von Matthias Arnold, dpa

Mehr Direktverbindungen zwischen EU-Metropolen: Verkehrsminister Scheuer will den „Trans-Europ-Express“ wieder aufleben lassen. Das finden viele gut. Doch die Umsetzung wird kompliziert. Mehr...
Frankfurt/Main (dpa)

Lufthansa verschärft Sparkurs bei Flotte und Personal

Von Christian Ebner, dpa

Für Lufthansa sah es noch im Sommer nach einer zügigen Erholung von der Corona-Krise aus. Wieder abnehmende Passagierzahlen zwingen den Lufthansa-Konzern nun aber zu noch tieferen Einschnitten. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH