Kickers Emden machte sich bereits am Donnerstagnachmittag auf den Weg zum Auswärtsspiel an die deutsch-dänische Grenze und übernachtet in Schleswig. Die Partie wackelte.
Nach zwei Spielausfällen will der Landesliga-Tabellenführer „noch einmal durchziehen“. Der Gegner ist etwas im Aufwind, schöpft nach zwei Siegen in Serie neuen Mut im Abstiegskampf.
In die Reform der Fußball-Regionalligen kommt Bewegung rein. Henning Rießelman sieht Kickers Emden für alle Szenarien aufgestellt: „Ich würde lieber gegen Chemnitz spielen als St. Pauli II.“
Der Turn- und Sportverein in Collinghorst hat eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. Zum 100. Vereinsgeburstag kamen besondere Gäste. Auch der Verein ließ sich etwas einfallen.
Als Aufsteiger überwintert Eintracht Ihlow nun auf Platz eins der Ostfrieslandliga. Beim 2:2 gegen Holte gab es schon vor der Partie etliche Matchwinner, die den Platz bespielbar machten.
Nach der Absage des Regionalliga-Spiels in Bremen ging es für die Ostfriesen nach Sittensen. Auf dem etwas rutschigen Kunstrasen wurde es gegen Heeslingen nicht langweilig.