Vorab ausverkauft und beste Stimmung im Saal: In Plümers Gaststätte in Rhauderfehn brachte die Coldplay-Coverband Coltplay die bekannten Songs auf die Bühne. Mit dem Quartett aus Bocholt ging es ab.
Der Galaabend der Pferde in der ausverkauften Ostfrieslandhalle in Leer setzte einmal mehr Maßstäbe. Nach dem dreieinhalbstündigen Programm gab es lang anhaltenden Applaus.
Dosenbier wird wieder beliebter, obwohl der Biermarkt einbricht. Die Jever-Brauerei und Supermärkte in Ostfriesland sehen steigende Absätze – und eine deutlich größere Auswahl als früher.
Im GA-Newsticker gibt’s alle Infos zu Unfällen, Bränden, Wetterlagen, Verkehr und mehr. In Papenburg ist am Sonntagmorgen ein 18-Jähriger mit seinem Auto in einen Kanal geraten. Er war alkoholisiert.
280 Leute erlebten am Freitag die Premiere von „Geld un blood Mors“ in der Aula der Erich-Kästner-Schule in Rhauderfehn mit. Das Publikum war begeistert vom neuen Stück der Gruppe „Feierabend“.
Dramatische Szenen in der Nacht zu Sonntag: Zwei Männer haben einen Tankstellenmitarbeiter an seiner Wohnung abgefangen und verschleppten ihn mit Waffengewalt an seinen Arbeitsplatz. Nur durch mutige Gegenwehr entkam das Opfer.
Gleich zwei Königshäuser in Idafehn: Während Dorian Reents amtierender Kreisjugendkönig ist, holte Lasse Reents nun den Bezirksjugendtitel für den Ostfriesischen Schützenbund.
Magisch waren für Karin Berends-Lüürßen aus Langholt die Polarlichter, die es jetzt über Ostfriesland zu sehen gab. Zudem beantwortet die Gartenexpertin die Frage: Wo sind Schmetterlinge im Winter?
Neue Vorgaben der Dachverbände machten eine teure Modernisierungen nötig. Statt die Beiträge zu erhöhen, setzte der Schützenverein Harkebrügge auf Spenden und Aktionen – mit Erfolg.
Da war für den OHV Aurich aber deutlich mehr drin. Zur Halbzeit lag der Handball-Drittligist beim TuS Spenge noch mit 23:16 in Führung. Nach dem Wechsel nahm die Partie eine Wende.
Diese Partie zählt sicher zu den Höhepunkten in der Karriere von Marek Janssen. Nach Trainerkritik und Geldstrafe stand der Jemgumer in der Startelf und jubelte über drei Treffer für Rot-Weiss Essen.
Die Teilzeitregeln in Deutschland sind ziemlich gut. Vielleicht auch zu gut. Aber so, wie der CDU-Wirtschaftsflügel die Sache anpackt, könnte der Versuch, daran etwas zu ändern, nach hinten losgehen.
Kinderbetreuung, Pflege, Weiterbildung – nur noch bei solchen besonderen Gründen sollten Beschäftigte Anspruch auf Teilzeit haben, lautet der Vorschlag. Aber das sehen auch in der Union nicht alle so.
Das Projekt hat die Vereine in Rhauderfehn näher zusammengebracht – jetzt droht die Ernüchterung. Der Kunstrasenplatz ist nicht vom Tisch, aber er braucht einen neuen Standort. Ein Kommentar.