Quiz zur Zeitreise Zehn knifflige Fragen zur Heimatgeschichte

Sophie Hinderks
|
Von Sophie Hinderks
| 16.03.2023 18:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Im Februar 1962 war Völlen nach einer Sturmflut überschwemmt. Foto: Archiv
Im Februar 1962 war Völlen nach einer Sturmflut überschwemmt. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Der Fehntjer Markt war nicht immer auf dem Marktplatz. Bis 1950 wurde auf dem Untenende gefeiert. Doch dann musste ein neuer Platz gefunden werden. Warum? Das ist eine von zehn Fragen zur Heimatgeschichte.

Oberledingerland - Der Fehntjer Markt war nicht immer auf dem Marktplatz an der Grenze von Westrhauderfehn und Rhaudermoor zu finden. Bis 1950 standen die Buden und Karussells auf dem Untenende. Dort wurde das Traditionsfest gefeiert. Doch dann musste ein neuer Platz gefunden werden. Warum?

Das ist eine von zehn neuen Fragen zur Heimatgeschichte. Zugegeben, manche dieser Fragen sind recht kniffelig. Zu all den Fragen gibt es weiterführende Texte in der Zeitreise. Mehr als 100 Artikel sind dort zu historischen Themen von der Fehngründung über die ersten Discos bis zur Schneekatastrophe 1979 erschienen. Viel Spaß beim Raten.

Ähnliche Artikel