Wirtschaft
München (dpa)

Lufthansa bei Entwicklung von Geschäftsreisen optimistischer

Wie wird die Luftfahrtbranche langfristig von der Pandemie beeinflusst? Der Chef der Lufthansa rechnet zwar mit weniger Geschäftsreisen als in Vor-Corona-Zeiten, aber keinem ganz so starken Einbruch. Mehr...
Bad Honnef (dpa)

Bauboom bei Fertighäusern - Materialnachschub gesichert

Zwar sind wichtige Rohstoffe noch immer knapp - aber in Deutschland entstehen immer mehr Holz-Fertighäuser. Der Branchenverband sieht die Produktion aber nicht in Gefahr. Mehr...
Berlin (dpa)

Große Mehrheit nutzt WhatsApp nach Datenschutz-Streit weiter

WhatsApp war nach der Ankündigung neuer Datenschutzregeln viel Kritik ausgesetzt - und Aufrufen, den Chatdienst zu verlassen. Doch eine Umfrage zeigt, dass viele Nutzer der Facebook-App treu bleiben. Mehr...
Berlin (dpa)

Bahn stellt sich auf mehr Extremwetter ein

Mit perspektivisch zunehmenden Hitzetagen stellt sich die Deutsche Bahn mit einer „Klima-Resilienz-Strategie“ auf künftige Witterungsextreme vor. Es geht nicht nur um robustere Technik. Mehr...
Schönefeld (dpa)

Anders reisen: Wie das Fliegen wiederbelebt werden soll

Von Burkhard Fraune, dpa

Wer jetzt mit dem Flugzeug verreist, könnte im Freundeskreis etwas Besonderes sein. Der Luftverkehr kommt nur langsam wieder auf die Beine. Doch die Branche soll die Krise für einen Aufbruch nutzen. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH