Neuer Podcast „Fertig, los!“ Mit dem Ostrhauderfehner Horst Tinnemeyer aufs Rad


Beim Stadtradeln auf dem Fehn veranstaltete Horst Tinnemeyer Abendtouren. Er ist der Podcast-Partner für die neue Folge von „Fertig, los!“ und erzählt, wo er am liebsten mit dem Rad unterwegs ist.
Ostrhauderfehn/Rhauderfehn - Vom 4. bis 24. Mai fand in den drei Fehngemeinden Rhauderfehn, Ostrhauderfehn und Westoverledingen das Stadtradeln statt. Dabei brachte sich auch Horst Tinnemeyer ein. Der 66-Jährige gilt als Radfahrpapst von Ostrhauderfehn. 2019 war er der Stadtradeln-Star seiner Gemeinde. Diesmal veranstaltete Tinnemeyer während der dreiwöchigen Aktion jeden Werktag eine Abendtour. Treffpunkt war stets der Rastplatz am Langholter Meer, und von dort ging es täglich in eine andere Himmelsrichtung.

Horst Tinnemeyer ist deshalb im Mai auch der Podcastpartner von Astrid Fertig für eine neue Folge von „Fertig, los!“ Nicht nur während des Stadtradelns bringt Tinnemeyer die Leute aufs Rad. Auch für den Radeltreff, einer Gruppe, die sich 2019 in Ostrhauderfehn gegründet hat, arbeitet er regelmäßig Touren aus und begleitet diese.
Warum ist Ostfriesland für Radfahrer so attraktiv?
Tinnemeyer weiß, warum Ostfriesland für Radtouren eine besonders beliebte Gegend ist. Aber er kennt auch die die Dollpunkte der Region, was den Fahrradverkehr angeht. Im Podcast verrät er, was ein erfahrener Radfahrer immer dabeihaben sollte und ob er einen Platten am Straßenrand flicken kann, auch beim E-Bike?

Außerdem berichtet Radfahrer Tinnemeyer über die schönsten Strecken in Ostfriesland, was eine gelungene Tour ausmacht - und warum die 3000-Kilometer-Tour nach Venedig, die er für dieses Jahr eigentlich geplant hatte, nun voraussichtlich doch ausfällt. Aber vielleicht ändert sich das durch den neuen Podcast auch noch.
Überall, wo es Podcasts gibt
Man findet die neue Folge von „Fertig, los!“ überall da, wo es Podcasts gibt - und kommt auch direkt darauf über den Link auf ga-online.