Polizeieinsatz auf Maifeier  Sechs Verletzte bei einer Schlägerei in Collinghorst

| | 02.05.2025 12:26 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Polizei, Rettungsdienst und ein Notarzt waren in Collinghorst im Einsatz. Foto: Privat
Polizei, Rettungsdienst und ein Notarzt waren in Collinghorst im Einsatz. Foto: Privat
Artikel teilen:

Eine Maifeier in Collinghorst endete mit einer handfesten Auseinandersetzung und mehreren Verletzten. Die Polizeiinspektion Leer/Emden ermittelt zu den Hintergründen des Vorfalls. Das ist bekannt.

Collinghorst - Eine Schlägerei überschattete eine Maifeier am Donnerstag, 1. Mai 2025, in Collinghorst. Auf dem Gelände des Collinghorster Grills wurden dabei am Abend mehrere Personen verletzt. Die Polizei wurde um 20.40 Uhr alarmiert.

Aufgrund der zunächst unübersichtlichen Situation wurden mehrere Rettungswagen und ein Notarzt angefordert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Das teilte die Pressestelle der Polizeiinspektion Leer/Emden am Freitag, 2. Mai 2025, auf Anfrage dieser Redaktion mit.

„Nach den jetzigen Erkenntnissen kam es zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen“, teilte Polizeioberkommissarin Vanessa Lepper von der Pressestelle der Polizeiinspektion mit.

Insgesamt haben sich nach Erkenntnis der Polizei sechs Personen im Alter zwischen 31 und 63 Jahren bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zugezogen. „Zwei Personen wurden mittels Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht“, so Lepper.

43-Jähriger soll Beamte beleidigt haben

„Die genauen Hintergründe und Umstände der Auseinandersetzung sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.“ Während der Sachverhaltsaufnahme wurden die Polizeibeamten nach Angaben der Pressesprecherin durch einen 43-Jährigen beleidigt. „Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet“, so Lepper.

Ähnliche Artikel