Blumenkranz versteigert Schwestern aus Ostrhauderfehn sammeln Geld für Flugkraft


Die drei Mädchen Feenia, Taya und Kalea Tausendfreund haben gemeinsam mit ihrer Mutter Leyntje einen Blumenkranz gefertigt und diesen dann für 120 Euro versteigert.
Ostrhauderfehn/Rhauderfehn - Als die Ostrhauderfehnerin Leyntje Tausenfreund in den Sommerferien mit ihren drei Töchtern Feenia (neun Jahre), Taya (sieben Jahre) und Kalea (drei Jahre) einkaufen war, durften sich die drei Mädchen einen Bund Blumen aussuchen. Gemeinsam beschlossen sie dann, einen Blumenkranz daraus zu stecken. „Doch damit nicht genug. Wir entschieden uns, dass wir diesen versteigern und der Erlös gespendet werden soll“, berichtet Leyntje Tausendfreund. „Und so machten wir uns mit viel Liebe und Geduld ans Werk, und es entstand ein bunter Sommerkranz“, sagte die Ostrhauderfehnerin. Dieser brachte dann bei der Versteigerung 120 Euro ein.

Das Geld wurde vor wenigen Tagen an Anne de Vries vom Flugkraftteam übergeben. Flugkraft ist eine gemeinnützige Gesellschaft aus Rhauderfehn, die sich zur Aufgabe gemacht hat, krebskranken Menschen und deren Familien zu helfen. „Aufgeregt standen die drei Mädchen im Atelier und kamen freudestrahlend und mit warmen Herzen wieder heraus. Das machen wir irgendwann mal wieder“, berichtete Mutter Leyntje Tausendfreund glücklich.