Henrik Zein

Reporter für Ostrhauderfehn/Blattmacher
Kontakt:
04952 927-416
0170 3707358
Der im bergigen Vorharz aufgewachsene Henrik Zein ist auch im flachen Ostfriesland schnell heimisch geworden. Seit 2013 arbeitet der gebürtige Goslarer (Jahrgang 1981) in der Lokalredaktion des General-Anzeigers in Rhauderfehn. Zuvor hatte er Politikwissenschaft und Geschichte in Braunschweig und Osnabrück studiert und war anschließend insgesamt vier Jahre lang als Volontär und Redakteur bei der Oldenburgischen Volkszeitung in Vechta tätig. In seiner Freizeit unternimmt er mit seiner Frau und seine beiden Töchtern gerne Reisen und Ausflüge. Zudem verbringt er viel Zeit auf dem Tennisplatz von TuRa 07 Westrhauderfehn. In der Tennisabteilung des Vereins ist er zudem als Pressewart ehrenamtlich im Vorstand tätig. Außerdem besucht er hin und wieder Fußballspiele seiner Lieblingsmannschaft Eintracht Braunschweig.
Artikel von Henrik Zein: