Geschichte 100 Jahre Schützen-Tradition in Strücklingen

 | 16.08.2022 16:25 Uhr  | 0 Kommentare
Das Bild aus der Chronik zeigt die Mitglieder des Schützenvereins „Gut Ziel“ Strücklingen nach der Namensänderung 1953. Der Verein war 1922 mit dem Namen „Gut Ziel“ Bollingen gegründet worden. Foto: Archiv Schützenverein „Gut Ziel“ Strücklingen
Das Bild aus der Chronik zeigt die Mitglieder des Schützenvereins „Gut Ziel“ Strücklingen nach der Namensänderung 1953. Der Verein war 1922 mit dem Namen „Gut Ziel“ Bollingen gegründet worden. Foto: Archiv Schützenverein „Gut Ziel“ Strücklingen
Artikel teilen:

Einige Männer trafen sich 1922 in einer Gaststätte in Bollingen, um einen „Schützenverein zur Pflege von Geselligkeit und Kameradschaft“ zu gründen. Das war die Geburtsstunde eines Traditionsvereins.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit GA-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden