Unglück

Ramsloh: Auto rollt in die Sagter Ems

| | 19.09.2021 14:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Feuerwehrleute befestigten den untergegangen Wagen an Gurten. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug anschließend aus der Sagter Ems. Foto: Feuerwehr
Feuerwehrleute befestigten den untergegangen Wagen an Gurten. Ein Abschleppunternehmen barg das Fahrzeug anschließend aus der Sagter Ems. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Ein Auto ist in Ramsloh in die Sagter Ems gerollt. Grund war nach Aussage der Friesoyther Polizei eine nicht angezogene Handbremse.

Ramsloh - Zu einer Hilfeleistung wurde die Feuerwehr Ramsloh am Freitag gegen 13.50 Uhr zur Marktstraße nach Ramsloh gerufen: Ein Auto lag in der Sagter Ems. Glück im Unglück hatte die Fahrerin, eine 47-Jährige aus Strücklingen, die vorher ausgestiegen war. Sie wollte etwas ausliefern, teilte Kreisfeuerwehrsprecher Thomas Giehl mit, und hatte nicht bemerkt, dass Ihr Fahrzeug langsam rückwärts von einer Auffahrt in die Sagter-Ems rollte. Zu Schaden kam nur der Wagen, aber kein Mensch.

Wie die Polizei Friesoythe auf Nachfrage mitteilte, sei die Handbremse nicht angezogen gewesen. Polizeibeamte waren ebenfalls vor Ort. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen mit Wathosen in den Fluss, um den Wagen an zwei Gurtschlaufen zu befestigen. Ein Abschleppfahrzeug barg das Fahrzeug aus der Sagter Ems. Die Feuerwehr Ramsloh war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

Ähnliche Artikel