Von „höllischen Schmerzen“ berichtet Doris Walker (75) aus Papenburg, wenn sie sich an den Beginn ihrer Rheuma-Erkrankung als junge Mutter erinnert. Aber sie hat stets etwas dagegen getan.
Im GA-Newsticker gibt’s alle Infos zu Unfällen, Bränden, Wetterlagen, Verkehr und mehr. Ein Kradfahrer ist am Samstag über mehrere Kilometer vor einer Kontrolle der Polizei geflohen.
Beim Volksschützenfest bestieg mit Maike Wallschlag zum zweiten Mal eine Frau den Königsthron. Proklamiert wurden außerdem Kaiser Stefan Dumstorf sowie Jugendkönig Jason Sandrock.
Der Flohmarkt in Elisabethfehn zieht jedes Jahr Zehntausende an. Dieses Mal erlebte der Veranstalter einen Schock: „Mir ist die Luft weggeblieben“. Unbekannte stahlen schätzungsweise 50.000 Euro.
In Hesel ist bei einem Wohnungsbrand ein 70-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. In Rhauderfehn löste ein Defekt an einer Kühlanlage einen Großeinsatz in einem Supermarkt aus. Die Blaulicht-Zusammenfassung für den 17. Mai.
Die Schauspielerin Nora Tschirner war 2025 für den Schauspielpreis des Internationalen Filmfests Emden-Norderney ausgewählt, doch sie konnte nicht kommen. Jetzt holt sie das nach.
Das Entenrennen zog viele Zuschauer an. Das Fazit der Organisatoren fällt positiv aus. Wird es eine weitere Auflage geben? Auch sonst war in Rhauderfehn jede Menge los.
Von
Dirk Hellmers, Holger Weers, Clarissa Scherzer
Beim traditionellen Vatertagsschießen der Schützengilde Barßel holte sich die erste Damenschießgruppe den Wanderpokal. Beste Einzelschützin war Urte Hering mit 98,8 Ringen.
Ein Kradfahrer ist am Samstag vor einer Kontrolle der Polizei geflohen. Über 13,5 Kilometer fuhr der Unbekannte mit Geschwindigkeiten über 100 Stundenkilometer durch Moormerland und Neukamperfehn.
Das Theaterduo „De Beid’n“ bringen das berüchtigte Verbrecherpaar Bonnie und Clyde in die JVA Meppen. Holger Schlüsselburg und Nanno Betten erzählen vom Auftritt hinter Mauern.
Der TSV Riepe besiegte RW Emden/Kickers am vorletzten Spieltag und sprang auf Platz zwei der Ostfrieslandliga. Der TuS Holtriem ist nach einem Nichtantritt so gut wie abgestiegen.
Bereits nach 21 Minuten lag Westrhauderfehn beim Zweiten 0:2 zurück. Den TuRanern waren die vielen englischen Wochen anzumerken. Allerdings hätte die Partie auch einen anderem Verlauf nehmen können.
Niemand hatte diesen Verein auf der Rechnung, jetzt schreibt er Sportgeschichte. Der Aufstieg der SV Elversberg gilt schon jetzt als das größte Fußballwunder der jüngeren Vergangenheit. Was Sie über den Bundesliga-Neuling wissen sollten.
Wer freut sich schon auf einen Wochenenddienst? Unsere U35-Kolumnistin hat da eine Antwort, was das Wochenende, aber auch den Arbeitsalltag mit Vorfreude erfüllen kann.