Region
Emden

Laster-Bergung: A 31 bei Emden war gesperrt

von Sebastian Bete

Ein Laster ist am Dienstagmorgen zwischen den Anschlussstellen Pewsum und Emden-West von der Autobahn 31 abgekommen und in die Berme geraten. Der Fahrer blieb unverletzt. Für die Bergung wurde die Straße am Nachmittag gesperrt. Mehr...
Papenburg

Überführung von Meyer-Schiff verschoben

Von Ole Cordsen

Die Überführung der „Spectrum of the Seas“ von Papenburg in die Nordsee wird nicht am Dienstagabend beginnen, sondern verschiebt sich um zwölf Stunden. Kurioser Grund: Der Wasserstand in der Ems ist zu hoch. Mehr...
Leer

Glätte: 19-Jährige fährt gegen Brückengeländer

Von Mona Hanssen

Am frühen Dienstagmorgen ist es zu einem Unfall auf der Jann-Berghaus-Brücke in Leer gekommen. Eine 19-jährige Frau aus Bunde war mit ihrem Wagen auf der glatten Straße ins Rutschen gekommen und gegen das Brückengeländer geprallt. Mehr...
Oldenburg

Zugausfall zwischen Oldenburg und Leer

Zwischen Oldenburg und Leer gab es Probleme beim Bahnverkehr. Grund war ein umgestürzter Baum zwischen Nienburg (Weser) und Neustadt am Rüberberge. Ein Ersatzzug fährt.
Rhede

Unfälle auf A 31: Ein Toter und 14 Verletzte

Von Sebastian Bete

Bei schweren Unfällen auf der Autobahn 31 wurden am Montagmorgen bei Rhede 15 Menschen verletzt. Für einen 41 Jahre alten Mann aus Moormerland kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle. Mehr...
Jemgum

Zwei Verletzte bei Unfall auf der Autobahn 31

Von Sven Schiefelbein

Auf der A 31 hat es am Montagmorgen einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Erst geriet ein BMW ins Schleudern, dann ein Mercedes. Beide Fahrer wurden verletzt. Zeugen hatten berichtet, dass ein Lastwagen auf die Überholfahrspur geraten war. Mehr...
Aurich/Neuschoo/Leer

Alkohol am Steuer: Polizei stoppte Autofahrer

Die Polizei hat am Wochenende in der Region mehrere Autofahrer gestoppt, die sich betrunken ans Steuer gesetzt hatten. Unter anderem war ein 37-Jähriger in Aurich aufgefallen, weil er ohne Licht unterwegs war. Er hatte 1,51 Promille. Mehr...
Norden

Norden: Mutter geht mit Kindern auf Diebestour

In Norden hat eine Mutter in einer Drogerie versucht, Waren zu stehlen. Einen Teil der Beute deponierte sie in einem Trolley, den ihre Kinder aus dem Geschäft ziehen sollten. Eine Mitarbeiterin rief die Polizei. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH