Region
Leer

Baum im Gleis: Zugverkehr war gestört

Von Kristina Groeneveld

Da am Sonnabend auf der Bahnstrecke zwischen Leer und Augustfehn in Höhe Nortmoor ein Baum auf die Gleise gestürzt war, gab es erhebliche Verspätungen im Zugverkehr. Nach drei Stunden wurde die Strecke wieder freigegeben. Mehr...
Aurich

Aurich: Mit Tempo 100 vor der Polizei geflüchtet

Von Sven Schiefelbein

Ein 22-Jähriger ist in der Nacht zu Donnerstag in Aurich in eine Verkehrskontrolle geraten. Doch er türmte und raste zeitweise mit 100 Sachen durch die Stadt. Geschnappt wurde er trotzdem – aber nicht in seinem Wagen. Mehr...
Leer

Leer: Erst provoziert und dann zugeschlagen

Erst wurde Streit provoziert, dann flog die Faust. In Leer ist ein 15-Jähriger am Dienstagabend von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Täter flüchtete anschließend mit seinem Begleiter. Beide sucht nun die Polizei. Mehr...
Neermoor

Arbeiten an A 31: Anschlussstelle Neermoor dicht

Erneut müssen Autofahrer auf der Autobahn 31 Umwege in Kauf nehmen. Die Anschlussstelle Neermoor wird am Mittwoch in Fahrtrichtung Emden gesperrt. Mehr...
Martens am Morgen

Am Freitag wird illustriert und geschraubt

Was geht am Freitag bei ostfriesen.tv? Die Videoredakteure dieser Redaktion sind täglich in der Region unterwegs, um die spannendsten Themen im Bewegtbild festzuhalten. Welche das sind, berichtet Jutta Martens in der Rubrik „Martens am Morgen“.
Leer/Aurich

Reeder-Entführung: Gesuchter stellt sich in Leer

Von Timo Sager

Nach der Entführung eines Reeders aus dem Landkreis Leer im Frühjahr 2016 wurde noch immer nach zwei Tatbeteiligten gefahndet. Einer der beiden, ein 35-jähriger Mann aus Polen, erschien jetzt bei der Polizei. Mehr...
Papenburg

Schüler hörten schockierende Einsatzberichte

Rettungskräfte haben beim Projekt „Abgefahren – wie krass ist das denn“ in der Papenburger Stadthalle von ihren Erfahrungen berichtet. Rund 750 Schüler hörten den schockierenden Geschichten zu. Mehr...
zur mobilen Webseite

Die Online-Angebote der Zeitungsgruppe Ostfriesland

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - Made with newsdirect