Niklas Homes

Sportreporter
Kontakt:
0491 9790-285
0170 3707361
Niklas Homes ist zwar kein waschechter Ostfriese – da 1997 in Münster geboren – identifiziert sich aber sehr mit der Region und der Ostfriesen-Zeitung. Bereits in jungen Jahren warf er täglich einen Blick in die OZ, am liebsten in den Sportteil. Seit September 2019 gestaltet er eben jenen selbst mit – als einer von fünf Sportredakteuren. Früh sammelte Niklas Homes, der Fußball spielt und regelmäßig ins Fitnessstudio geht, erste journalistische Erfahrungen. Nach einem Schülerpraktikum in der Wiesmoorer Lokalredaktion blieb der damals 15-Jährige am Ball und nahm gelegentlich redaktionelle Termine wahr. Nach dem Abitur an der KGS Wiesmoor und einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) verschrieb er sich komplett dem Journalismus. So begann er im September 2017 ein zweijähriges Volontariat bei der Zeitungsgruppe Ostfriesland. Im Anschluss wurde er in der Sportredaktion übernommen.
Artikel von Niklas Homes:
Elf der Woche

+ Gigant Hellmers baut seine Zu-Null-Serie aus

Von Niklas Homes
Fußball

+ Kickers korrigiert das Ziel bis Staffelende nach oben