Projekt

Toilettenhäuschen beim Marktplatz wird aufgebaut

Carsten Ammermann
|
Von Carsten Ammermann
| 02.02.2021 14:31 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Seit Jahren ist über den Bau von Toiletten beim Marktplatz debattiert worden. Jetzt hat der Aufbau begonnen. Nach der Fertigstellung haben Beschicker und Kunden des Wochenmarktes die Möglichkeit, ein stilles Örtchen aufzusuchen.

Rhauderfehn - Das Rhauderfehner Unternehmen Stührenberg hat am Dienstag damit begonnen, das Toilettenhäuschen am Marktplatz in Rhauderfehn aufzubauen. Mehrere Jahre lang war über den Bau debattiert worden, jetzt wird das Projekt realisiert. Bauamtsleiter Michael Taaks teilte mit, dass rund 90.000 Euro in den Bau des Sanitärgebäudes investiert werden. Die Gemeinde erhält laut Taaks einen Zuschuss aus dem EU-Fördertopf Leader in Höhe von rund 45. 000 Euro.

Versorgungsleitungen müssen noch verlegt werden

Der Bauamtsleiter geht davon aus, dass das Toilettenhäuschen im Frühsommer offiziell in Betrieb genommen werden kann. Denn nach dem Aufbau der Holzrahmenbauelemente müssen noch Versorgungsleitungen verlegt. Außerdem müssen die Toiletten – es gibt ein Frauen-WC, ein Männer-WC und ein Behinderten-WC – noch verfliest werden.

Nach der Fertigstellung haben die Beschicker und die Kunden des Wochenmarktes die Möglichkeit, ein stilles Örtchen aufzusuchen.

Ähnliche Artikel