Pandemie
Nach Coronafall: Kfz-Zulassungen in Friesoythe wieder möglich
Wegen eines Coronafalls war die Kfz-Zulassungsstelle in Friesoythe drei Tage lang geschlossen. Nun wurde sie wieder geöffnet.
Friesoythe - Die wegen eines Coronafalls seit Montag geschlossene Außenstelle Friesoythe der Kfz-Zulassungsstelle des Landkreises Cloppenburg ist seit diesem Donnerstag, 28. Januar, wieder geöffnet. Das teilte der Landkreis Cloppenburg mit.
Nachdem in der vergangenen Woche am Freitag ein positives Testergebnis eines Mitarbeiters vorgelegen hatte, waren alle Kolleginnen und Kollegen vorsorglich in Quarantäne gegangen. Die Zulassungsstelle Friesoythe war seitdem für drei Tage geschlossen. Nach einer Risikobewertung des Kreisgesundheitsamtes und zwei negativ ausgewerteten Schnelltests am 6. und 10. Tag nach dem letzten Kontakt der Mitarbeiter zur infizierten Person wurde die Zulassungsstelle jetzt wieder geöffnet, heißt es in einer Mitteilung des Landkreises. Laut Kreisgesundheitsamt gehe von der Belegschaft der Außenstelle keine Ansteckungsgefahr aus.