Corona-Pandemie

Kreis Wittmund: Fünfter Todesfall und 15 Neuinfektionen gemeldet

| 10.12.2020 11:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Im Landkreis Wittmund gibt es den fünften Todesfall, der in Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Corona-Virus steht. Es handelt sich um einen Mann in der Altersgruppe 60 bis 70. Derweil sank die Zahl der akuten Fälle im Landkreis Aurich – im Kreis Leer stieg sie dagegen.

Aurich/Leer/Wittmund - Die Zahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Corona-Virus stehen, ist im Landkreis Wittmund auf fünf gestiegen: Nach Angaben der Kreisverwaltung handelt sich bei dem Verstorbenen um einem Mann „im Alter von 60 bis 70 Jahren aus Esens“.

Die Behörde meldete am Donnerstag zudem 15 weitere Neuinfektionen, sowie fünf weitere Menschen, die inzwischen als genesen gelten. Derzeit sind im Landkreis Wittmund 60 Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert – neun mehr als am Vortag. Der Inzidenzwert, also die Anzahl der Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner, beträgt aktuell 79.

14 neue Infektionen im Kreis Leer

Aktive Fälle im Kreis Leer Stadt Borkum 9, Stadt Leer 12, Stadt Weener 3, Gemeinde Jemgum 1, Gemeinde Moormerland 7, Gemeinde Ostrhauderfehn 3, Gemeinde Rhauderfehn 11, Gemeinde Uplengen 1, Gemeinde Westoverledingen 17, Gemeinde Hesel 2 und Gemeinde Jümme 4

Einen moderaten Anstieg akuter Infektionen gibt es ebenfalls im Landkreis Leer: Dort sind derzeit 70 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert, drei mehr als am Vortag.

Binnen 24 Stunden kamen kreisweit 14 Neuinfektionen hinzu, im selben Zeitraum stieg die Zahl der Menschen, die inzwischen als genesen gelten, um 11, wie die Kreisverwaltung mitteilte. Derzeit befinden sich 342 Menschen in Quarantäne. Der Inzidenzwert beträgt aktuell 29,9, wie die Kreisverwaltung meldet.

Sieben Neuinfektionen im Kreis Aurich

Aktive Fälle im Kreis Aurich

Stadt Aurich 13, Samtgemeinde Brookmerland 3, Gemeinde Dornum 2, Gemeinde Großefehn 5, Gemeinde Großheide 3, Gemeinde Hage 4, Gemeinde Hinte 5, Gemeinde Ihlow 2, Gemeinde Krummhörn 2, Stadt Norden 11, Stadt Norderney 2, Gemeinde Südbrookmerland 18 und Stadt Wiesmoor 10.

Im Landkreis Aurich sind nach Angaben der Kreisverwaltung aktuell 80 Menschen mit dem Corona-Virus infiziert – und damit sechs weniger, als am Vortag gemeldet.

Kreisweit sind binnen 24 Stunden sieben Neuinfektionen gemeldet worden. Derzeit befinden sich 703 Menschen in Quarantäne. Der Inzidenzwert beträgt aktuell 37,4.

Bislang haben im Landkreis Aurich 1139 Menschen nach einem Corona-Test ein positives Ergebnis erhalten. 1040 von ihnen gelten inzwischen als genesen, 19 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Infektion mit dem Virus gestorben.

Ähnliche Artikel