Verkehr
Weener: Brücke wird repariert - Behinderung auf der A31
Die Brücke „Beschotenweg“ über die Autobahn 31 bei Weener wird repariert. Dafür muss eine Fahrspur gesperrt werden – und zwar drei Tage lang.
Weener - Von Dienstag, 17. November, bis voraussichtlich Donnerstagnachmittag, 19. November, steht auf der Autobahn 31 zwischen der Anschlussstelle Weener und dem Autobahndreieck Bunde in Richtung Oberhausen nur ein Fahrstreifen zu Verfügung – und zwar jeweils von 8 bis 16 Uhr. Wie die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Oldenburg mitteilte, wird die Brücke „Beschotenweg“ repariert, die über die A 31 führt. Anfang Oktober hatten Mitarbeiter der Straßenmeisterei festgestellt, dass Betonteile der Brücke abgeplatzt und auf die Autobahn gefallen waren. Eine Einsturzgefahr bestand nicht.
Damals wurde nicht ausgeschlossen, dass der Schaden durch einen Unfall entstanden ist. „Es deutet darauf hin, dass ein hoher Lkw in Fahrtrichtung Oberhausen dort mit dem Dach steckengeblieben ist“, hatte der Straßenwärtermeister der Autobahnmeisterei in Leer damals erklärt. Die Polizei ermittelte wegen Unfallflucht. Ob es mittlerweile ein Ergebnis gibt, war noch nicht zu klären. Nachdem die abgeplatzten Betonteile entdeckt worden waren, hatten sich Experten die Brücke angesehen. Sie konnte danach aber wieder freigegeben werden.