Verkehr

Nüttermoorer Straße in Leer ab Dienstag gesperrt

Nikola Nording
|
Von Nikola Nording
| 29.08.2020 10:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Die Brücke über das Nüttermoorer Sieltief wird saniert. Deswegen müssen sich Autofahrer in Leer nun umstellen: Ein Teil der Nüttermoorer Straße wird gesperrt.

Leer - Die Brücke über das Nüttermoorer Sieltief wird saniert. Deswegen wird ab Dienstag, 1. September, die Nüttermoorer Straße zwischen dem Kreisel beim Ems-Park und der Deichstraße für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Das teilt die Stadt Leer mit. Der Landkreis lässt für rund 380 000 Euro die Brücke im Zuge der Kreisstraße 2 verstärken. Das ist notwendig, damit die Brücke den zunehmenden Schwerlastverkehr tragen kann.

Die Bauarbeiten und somit auch die Vollsperrung dauern voraussichtlich bis zum 30. November an. Wie die Stadt mitteilt, wird die Zu- und Abfahrt zum und vom Gewerbegebiet Nüttermoorer Sieltief und zum Ems-Park ab diesem Zeitpunkt nur noch über die Heisfelder Straße möglich sein. Der Ortsteil Nüttermoor ist in dieser Zeit nur noch über die Deichstraße und dem westlichen Abschnitt der Nüttermoorer Straße erreichbar.

Umleitung ausgeschildert

Die Umleitung erfolgt über die Heisfelder Straße, Rorichumer Straße und die Deichstraße. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die Sperrung gilt nicht für Radfahrer und Fußgänger. Sie können nach Stadtangaben den Baustellenbereich ungehindert passieren.

Autofahrer sollten beachten, dass die Autobahnauffahrt Leer-Nord derzeit gesperrt ist und die Anschlussstelle Leer-West nicht über die Nüttermoorer Straße und die Deichstraße erreicht werden kann. Autofahrer müssen über die Heisfelder Straße und den Stadtring fahren, um die Autobahn zu erreichen.

Ähnliche Artikel