Fernsehen
„Bingo!“: Auricher gewinnt im Duell der Ostfriesen
Zwei Ostfriesen sind am Sonntagnachmittag bei „BINGO! – Die Umweltlotterie“ im NDR Fernsehen gegeneinander angetreten. Wilhelm Block aus Aurich konnte das Duell für sich entscheiden, aber auch Leon Tjarks aus Wiesmoor ging nicht leer aus.
Wiesmoor/ Aurich - Zahlreiche Zuschauer verfolgten am Sonntagnachmittag das Duell zweier Ostfriesen bei „BINGO! - Die Umweltlotterie“ im NDR Fernsehen. Am Ende setzte sich der 39-jährige Wilhelm Block aus Aurich gegen den 19-jährigen Leon Tjarks aus Aurich durch und konnte sich über einen hohen Gewinn freuen.
Unter Zehntausenden Mitspielern waren die beiden Ostfriesen ausgelost worden. Am Sonntagnachmittag ging es dann in das berühmte „BINGO!“-Studio. Um 17 Uhr startete die Live-Show im NDR Fernsehen. In zwei Spielrunden setzte sich Wilhelm Block gegen seinen Mitspieler Leon Tjarks durch und zog ins Finale ein. „Leon hat sich gut geschlagen, aber für das große Finale hat es leider nicht gereicht“, heißt es in einer Pressemitteilung. Aber leer ging er trotzdem nicht aus: Der Wiesmoorer erhielt als Trostpreis einen Juwelier-Gutschein im Wert von 1000 Euro.
Auricher geht Risiko ein
Im Finalspiel „Das süße Glück“ gewann Wilhelm Block dann in der 1. Runde 2000 €. „Das riskiere ich. Wann hat man schon mal die Chance so viel Geld zu gewinnen?“, sagte der selbstständige Fahrradhändler und spielte weiter. Im 2. Versuch erwischte er dann das Feld mit 8000 Euro.
Mit dem Geld möchten er und seine Ehefrau Bärbel das Haus umbauen, heißt es in der Mitteilung weiter. Nach der Live-Sendung gab es noch ein Erinnerungs-Foto mit den Moderatoren Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.