Umweltlotterie
Duell der Ostfriesen bei „Bingo!“
Zwei Ostfriesen spielen an diesem Sonntag bei „Bingo!“ im NDR Fernsehen gegeneinander. Der Sieger des Duells hat die Chance auf bis zu 125 000 Euro. Einer der Kandidaten ist ein „Bingo!“-Neuling.
Aurich - Ein rein ostfriesisches Duell wird es an diesem Sonntag, 23. August, in der NDR-Sendung „Bingo!“ geben: Der 19-jährige Leon Tjarks aus Wiesmoor spielt gegen den 39 Jahre alten Wilhelm Block aus Aurich. Es geht um bis zu 125 000 Euro, wie das Büro von Moderator Michael Thürnau am Donnerstag mitteilte. Die TV-Sendung beginnt um 17 Uhr.
Der werdende Vater Leon Tjarks spielt laut Pressemitteilung erst seit zwei Monaten bei der Umweltlotterie mit – und wurde nun als Kandidat für die TV-Show ausgelost. Sein Gegner aus Aurich hingegen sei „ein alter ,Bingo!‘-Profi“ und spiele schon seit Jahren mit der ganzen Familie. Der Sieger des Duells kommt ins Finale und hat hier die Chance, wenigstens 2000 Euro, mit etwas Glück bis zu 125 000 Euro zu gewinnen.
„Bingo! – Die Umweltlotterie“ läuft seit mehr als 22 Jahren sonntags live im NDR Fernsehen und hat laut Pressemitteilung bislang mehr als 190 Millionen Euro für Umweltprojekte eingespielt. Auch viele Einrichtungen und Projekte in Ostfriesland wurden schon von der Umweltlotterie unterstützt. Die Show wird moderiert von Michael Thürnau und Jule Gölsdorf.