Ramsloh

Hallenbad in Ramsloh öffnet am Sonnabend wieder

| 25.06.2020 17:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Die Corona-Zwangspause ist vorbei: Das Hallenbad in Ramsloh öffnet am Sonnabend wieder. Allerdings gelten zur Eindämmung des Coronavirus neue Regeln und Zeiten.

Ramsloh - Endlich endet die Corona-Pause für Schwimmfans in der Gemeinde Saterland. Wie die Gemeinde mitteilt, soll das Freizeitbad am Samstag wieder öffnen. Allerdings wird das Badevergnügen anders sein, als es vor Beginn der Corona-Pandemie Anfang März war.

Wer in das Bad möchte, muss Regeln beachten und sich anmelden. Das geht im Internet sowie unter Telefon 04498/708116. Denn die Anzahl der Besucher wurde stark reduziert. Durften vor Corona noch nach Gemeindeangaben bis zu 230 Personen gleichzeitig ins Wasser, sind jetzt nur noch 25 erlaubt. Deshalb wurde auch die Zeit im Hallenbad auf 75 Minuten begrenzt.

Unterschiedliche Schichten zum Schwimmen

Außerdem wurden die Öffnungszeiten der neuen Situation angepasst. Es gibt unterschiedliche Schichten von jeweils zwei Stunden. „Zwischen den einzelnen Zeitfenstern wird das Bad gelüftet und gereinigt, um das Risiko einer Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen“, begründet die Gemeinde in einer Pressemitteilung. Die frühere der beiden Zeiten ist für Familien. Dann wird der Hubboden im Nichtschwimmerbecken hochgefahren. Dort dürfen sich dann 15 der 25 Gäste aufhalten. Die restlichen Zeiten sind Schwimmern vorbehalten. Im Becken sowie im gesamten Gebäude ist der Mindestabstand von eineinhalb Metern zu anderen Menschen einzuhalten, heißt es weiter. Außerdem betont die Gemeinde, dass auf dem Weg in die Kabine die Maskenpflicht gelte.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 14 Uhr bis 16 Uhr und von 17 bis 19 Uhr, sowie sonntags von 8 Uhr bis 10 Uhr und 11 Uhr bis 13 Uhr. Zusätzlich gibt es am Mittwoch von 6 bis 8 Uhr das Frühschwimmen.

Ähnliche Artikel