Sedelsberg

Gleich fünf Firmen bauen am C-Port

| 11.06.2020 06:23 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

C-Port-Geschäftsführer Arno Djuren informierte den Verbandsausschuss über die gute Entwicklung des Industrieparks Gewerbegebiet West in Sedelsberg. Die Neuigkeiten betreffen auch den Hafen.

C-Port-Geschäftsführer Arno Djuren. Bild: C-Port
C-Port-Geschäftsführer Arno Djuren. Bild: C-Port
Sedelsberg - Gute Nachrichten konnte C-Port-Geschäftsführer Arno Djuren dem Zweckverbandsausschuss bei dessen Sitzung am Dienstag zur Entwicklung des C-Ports präsentieren. Der Geschäftsführer informierte den Ausschuss darüber, dass im Gewerbegebiet West aktuell gleich fünf Unternehmen gleichzeitig mit dem Bau ihres Firmensitzes begonnen haben.

Dabei handele es sich um zwei Handwerksunternehmen, eine Tischlerei und einen Spezialisten für Automatisierungstechnik, ein Vertriebszentrum für Baufertigteile und zwei Dienstleitungsunternehmen. Darüber hinaus sei die Entwicklung des Hafens erfreulich. „Im Vergleich zum Vorjahr konnten wir im Zeitraum Januar bis Mai 2020 den Umschlag um 250 Prozent steigern“, so Djuren. Aus seiner Sicht werde der Hafen in den kommenden Jahren noch viel Entwicklungspotenzial bieten, „zumal er nach dem geplanten Ausbau des Küstenkanals durch den Bund durch größere Schiffe erreicht werden kann“.

Ähnliche Artikel