Moormerland
Polizei stoppt fahrende Garage in Moormerland
Die Polizei hat in der Moormerländer Königstraße ein Traktorengespann kontrolliert. Der junge Fahrer transportierte auf seinem Anhänger eine Garage – und nutzte zur Hilfe Holzpaletten.
Moormerland - Einen ungewöhnlichen Schwertransport haben Polizeibeamte Ende März in Moormerland gestoppt. Während einer Streifenfahrt in der Königstraße kam ihnen ein Traktorengespann entgegen – beladen mit einer Garage.
Wie die Polizei mitteilt, transportiere der 23-jährige Fahrer die Garage in Betonoptik für eine kleine Strecke kurzer Hand auf einem landwirtschaftlichen Anhänger. Um den Höhenunterschied zwischen Garage und Auflieger auszugleichen nutzte der junge Mann Holzpaletten.
Im Rahmen der Polizeikontrolle wurden unter anderem Verstöße wegen der Ladungssicherheit, der technischen Absicherung und der Überbreite der Zugmaschine festgestellt. Da der Mann mit seinem Gespann unmittelbar vor seinem Zielort kontrolliert wurde, begleiteten die Beamten den Transport und sicherten diesen bis zum Erreichen des Ziels ab. Gegen den Mann wurde ein Verfahren eingeleitet.
Die Polizei Leer/Emden berichtete zuerst auf ihrer Facebookseite über diese kuriose Kontrolle.