Ahrensdorf
Fünf Verletzte bei Unfall am Küstenkanal

Auf der Küstenkanalstraße (B 401) hat es am Freitagabend in Höhe Ahrensdorf (Landkreis Cloppenburg) einen schweren Unfall gegeben. Fünf Personen wurden verletzt – drei von ihnen schwer.
Ahrensdorf - Bei einem schweren Unfall auf der Küstenkanalstraße (B 401) in Höhe Ahrensdorf (Landkreis Cloppenburg) sind am Freitagabend fünf Menschen verletzt worden – drei von ihnen schwer. Nach Angaben der Polizei war eine 29-jährige Fahrerin aus Edewecht mit ihrem Wagen gegen 20.30 Uhr in Richtung Oldenburg unterwegs und wollte nach links in eine Hofeinfahrt abbiegen. Dabei musste sie auf den Gegenverkehr warten. Eine 25-jährige Saterländerin bemerkte dies zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf den Wagen der 29-Jährigen. Dieser geriet durch die Wucht des Aufpralls in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Wagen einer 21-Jährigen aus Rhede.

Die 29-jährige Edewechterin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie und ihr 26-jähriger Beifahrer aus Friesoythe wurden schwer verletzt. Die 21-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Ihr 27-jähriger Beifahrer, auch aus Rhede, wurde schwer verletzt. Zudem wurde die 25 Jahre alte Frau aus dem Saterland leicht verletzt. An den drei Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 9000 Euro.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Friesoythe mit 25 Kräften und die Feuerwehr Altenoythe mit 20 Kameraden. Um die Erstversorgung der Verletzten kümmerten sich mehre Notärzte sowie Sanitäter des Roten Kreuzes aus Friesoythe und dem Ammerland. Die Straße musste für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt werden.