Leer

Feuerwehr übt auf Kavernengelände in Leer

| 28.09.2019 11:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Dutzende Feuerwehrleute aus dem Landkreis Leer sind am Sonnabendmorgen auf dem Gelände eines Gasspeichers in Nüttermoor im Einsatz. Sie trainierten einen Zwischenfall mit einem Flugzeug.

Ein Unfall wurde simuliert. Bild: Ortgies
Ein Unfall wurde simuliert. Bild: Ortgies
Leer - Eine Großübung der Feuerwehr gab es am Sonnabendmorgen in Nüttermoor. Simuliert wurde eine „Luftnotlage“, wie es in einer Mitteilung der Feuerwehr heißt. Es ging demnach um einen Absturz eines Flugzeugs. Allerdings mussten auch Verletzte aus Autos gerettet werden. Trainiert wurde auf dem Gelände eines EWE-Gasspeichers in der Nähe des Flugplatzes Leer-Papenburg in Nüttermoor.

Video
Play
Flugzeugabsturz: Retter proben den Ernstfall
28.09.2019
An der Übung beteiligt waren Dutzende Feuerwehrleute der Kreisfeuerwehrbereitschaft Nord im Landkreis Leer. Auch mehrere Rettungswagen-Teams waren im Einsatz.

Weitere Informationen zur Übung hier von Tim Leuchters (ostfriesen.tv):

Ähnliche Artikel