Aurich

Mann stirbt bei schwerem Unfall in Ihlow

Sebastian Bete
|
Von Sebastian Bete
| 20.09.2019 15:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel teilen:

Ein 75 Jahre alter Autofahrer ist am Freitag bei einem Unfall auf der Kirchdorfer Straße in Ihlow ums Leben gekommen. Der Wagen war von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Die 78 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Bild: Meins
Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Bild: Meins
Ihlow - Bei einem schweren Unfall auf der Kirchdorfer Straße in Ihlow ist am Freitag gegen 14 Uhr ein 75 Jahre alter Mann aus Aurich ums Leben gekommen. Zudem wurde nach Angaben der Polizei eine 78 Jahre alte Frau schwer verletzt.

Der Mann war mit seinem Wagen von Aurich in Richtung Ihlow unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto prallte gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach. In einem Maisfeld kam der Wagen zum Stehen.

Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Bild: Meins
Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Bild: Meins

Kirchdorfer Straße war vorübergehend gesperrt

Der Fahrer wurde in dem Wagen eingeklemmt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb an der Unfallstelle. Seine 78 Jahre alte Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die Kirchdorfer Straße war vorübergehend gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren Ihlow und Weene mit insgesamt 35 Kräften. Zudem war der Rüstwagen aus Aurich-Sandhorst vor Ort.

Ähnliche Artikel