Norderney
Inselbloggerin für Norderney ausgewählt
Die Suche ist vorbei: Das Staatsbad Norderney hat eine Inselbloggerin gefunden. Diese hat schon einige journalistische Erfahrungen, heißt es.
Norderney - Diese Ausschreibung rief laut einer Mitteilung des Staatsbads Norderney diesen Sommer „wohl die größte Aufmerksamkeit in der deutschen Tourismusbranche“ hervor: Norderney suchte einen Inselblogger für ein Jahr. Nun hat man eine passende Besetzung gefunden. Hanna Eschenhagen aus Köln wird die neue Inselbloggerin.
Laut Mitteilung waren mehr als 300 Bewerbungen für den Job eingegangen – darunter auch eine von einigen Redakteuren des „Tagesspiegel“. Wegen der hohen Anzahl an Bewerbern habe das Auswahlverfahren etwas länger gedauert, als das Staatsbad angedacht hatte.
Schon einige Erfahrungen gesammelt
Ab September löst Eschenhagen den bisherigen Inselblogger Dieke Günther ab und startet damit, „die Insel Norderney für sich und ihre Follower zu entdecken“, heißt es. Sie werde einen eigenen Blog erhalten, auf Facebook und bei Instagram posten.
Hanna Eschenhagen ist 25 Jahre alt, habe bereits „einige journalistische wie touristische Erfahrungen“ und freue sich sehr auf die neue Aufgabe. Ihre bisherigen Stationen wie Australien, Griechenland, Kanada und Südafrika würden einen „tollen Blick“ auf die Abenteuer versprechen, die auf Insel zu erleben sind.
„Wir sind total glücklich über das gesamte Bewerbungs- und Auswahlverfahren und denken, mit Hanna eine hervorragende Auswahl getroffen zu haben“, wird Margret Grünfeld von der Staatsbad Norderney GmbH zitiert. „Die Lebensfreude und Kreativität vieler Bewerber haben uns begeistert. Hanna wurde von Ihrer Oma auf die Ausschreibung aufmerksam gemacht – ein tolles Zeichen, dass unsere Ausschreibung bei Jung wie Alt gut angekommen ist.“ Eschenhagen bezeichne sich als abenteuerlustig, humorvoll und habe Spaß daran, neue Orte zu entdecken.