Neermoor/Riepe
A 31 in Richtung Emden wird gesperrt
Zwischen den Anschlussstellen Neermoor und Riepe wird die Autobahn 31 am 14. und 15. August in Fahrtrichtung Emden gesperrt. Der Grund: Für eine neue Brücke werden große Bauteile angeliefert und eingebaut.
Neermoor/Riepe - Die Autobahn 31 zwischen den Anschlussstellen Neermoor und Riepe in Fahrtrichtung Emden wird in der kommenden Woche an zwei Tagen gesperrt. Nach Angaben der zuständigen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich gilt die Sperrung vom 14. August (19 Uhr) bis 15. August (5 Uhr). Die Umleitung führt über die U 22.
Der Grund für die Sperrung sind laut Behörde Montagearbeiten an einer von fünf neuen Brücken. Mit Lastwagen werden rund 35 Meter lange Brückenfertigteile angeliefert. Mit zwei Kränen sollen die Bauteile in die endgültige Lage gebracht werden. Damit die Kräne in die entsprechende Position gebracht werden können, muss die Autobahn in Fahrtrichtung Emden vorab kurz – etwa zwischen 17 und 17.15 Uhr – kurz gesperrt werden.
Leitelemente werden zurückgebaut
Damit der Verkehr durch weitere Sperrungen so wenig wie möglich beeinträchtigt wird, werden während der Sperrung in der kommenden Woche auch Leitelemente im Bereich der Anschlussstelle Neermoor bereits zurückgebaut.
Die Behörde bittet alle Verkehrsteilnehmer um eine Einhaltung der Sperrung. Ein Ignorieren kann zu schweren Unfällen führen, da sich während der Sperrung Menschen und Fahrzeuge auf der Fahrbahn befinden, heißt es in der Mitteilung. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich bittet alle um Verständnis.