Leer

Schwerer Unfall: Motorrad prallte gegen Anhänger

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 02.08.2019 15:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Im Leeraner Stadtteil Nüttermoor hat es am Freitagnachmittag einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Laut Polizei prallte ein Motorrad gegen einen einachsigen Anhänger. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Leer - Bei einem Verkehrsunfall im Leeraner Stadtteil Nüttermoor ist am Freitagnachmittag ein 28 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Seine Maschine und ein Anhänger waren auf der Nüttermoorer Straße zusammengestoßen.

Der genaue Hergang des Unfalls war zunächst unklar. Laut Polizei fuhr ein Ford samt einachsigem Anhänger auf der Nüttermoorer Straße aus Richtung Deichstraße kommend.

Überholmanöver gestartet

Dessen Fahrer, ein 22 Jahre alter Mann aus Uplengen, wollte nach links auf ein Grundstück abbiegen, so ein Sprecher. Der Wagen wurde langsamer, und der Motorradfahrer, der hinter dem Gespann fuhr, setzte zum Überholmanöver an. In diesem Moment lenkte der Autofahrer sein Gespann nach links – es kam zum folgenschweren Zusammenstoß. Das Motorrad fuhr seitlich in den Anhänger. Unfallzeitpunkt: 13.49 Uhr.

Durch die Wucht des Aufpralls und den anschließenden Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Sie waren so schwerwiegend, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Mit diesem wurde er in ein Krankenhaus nach Westerstede gebracht.

In Lebensgefahr schwebt der Mann nicht, sagte ein Sprecher. Für die Rettungsarbeiten und die Bergungsarbeiten wurde die Straße nach dem Unfall voll gesperrt. Und blieb dies. Mit einem Spezialgerät wurden an der Unfallstelle Messungen durchgeführt.

Ähnliche Artikel