Fußball

Ostfriesland-Cup: Vorrunde an mehreren Orten

| 31.01.2019 10:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel teilen:

Das Fußballturnier um den Ostfriesland-Cup startet am 5. Juli. Die Vorrundenspieltage sollen an mehreren Orten ausgetragen werden. Interessierte Vereine können sich bewerben.

Loga/Firrel - Die Planungen für den mit fast 20 000 Euro dotierten Ostfriesland-Cup „Only the Best 2019“ laufen schon jetzt auf Hochtouren. Am Dienstagabend wurden im Clubheim des SV Frisia Loga die Eckdaten für das Fußballturnier festgelegt. So werden die Gruppen und der Spielplan am Dienstag, 4. Juni, um 19 Uhr im Clubheim von Frisia Loga ausgelost.

Gespielt wird wieder in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften, wobei die bereits qualifizierten gastgebenden Vereine – GW Firrel in der Gruppe A und der SV Frisia Loga in der Gruppe B – gesetzt sind und damit in ihren Gruppen die beiden Eröffnungspartien spielen werden. Fest steht auch, dass Kickers Emden in diesem Jahr in der Gruppe B spielen wird.

Spiel um Platz drei und Finale im Apollo-Stadion

Die Vorrundenspiele beginnen ab dem 5. Juli. Das Eröffnungsspiel bestreitet GW Firrel, der als Titelverteidiger antritt, auf seiner Sportanlage. Anders als beim Apollo-Optik-Supercup 2018 werden an sechs aufeinanderfolgenden Tagen bis einschließlich 10. Juli alle Vorrundenspiele im Modus „jeder gegen jeden“ ausgetragen. Mindestens zwei Spieltage der Vorrunde sollen an andere Vereine abgegeben werden. Klubs können sich bei den Organisatoren bewerben (www.ostfriesland-cup.de).

Wie auch in den vergangenen Jahren werden die Halbfinalbegegnungen in Firrel ausgetragen. Die neuntägige Pause zwischen dem Abschluss der Vorrunde und der Endrunde wurde nötig, weil in dieser Zeit der „Saris-Cup“ in Holtland ausgetragen wird. Das Spiel um Platz drei und das Finale werden am Sonntag, 21. Juli, ab 16 Uhr im Apollo-Stadion ausgespielt.

Ähnliche Artikel