Esens
19-Jährige nach Schützenfest-Besuch überfallen
Eine junge Frau aus Stedesdorf ist am späten Montagabend geschlagen und ausgeraubt worden. Zuvor war die 19-Jährige auf dem Esenser Schützenfest. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.
Esens - Von hinten angegriffen, ins Gesicht geschlagen und ausgeraubt worden ist eine 19-Jährige am späten Montagabend in Esens. Die junge Frau aus Stedesdorf kam laut Polizei gegen 22.40 Uhr vom Schützenfest. Sie war auf dem Weg zwischen dem Schützenplatz und der Reithalle in Richtung Norder Straße unterwegs.
Etwa in Höhe der Einmündung zum Neubaugebiet Falkenham wurde die 19-Jährige dann angegriffen. Zwei unbekannte Männer, die auch zu Fuß unterwegs waren, näherten sich ihr von hinten. Einer schlug die junge Frau und drückte sie zu Boden, während sein Komplize ihre Handtasche durchwühlte und Bargeld stahl. Erst als sich ein Fußgänger näherte, ließen die Unbekannten von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Holtgast.
Die junge Frau wurde durch den Angriff leicht verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Nach Angaben der Stedesdorferin hatte einer der Täter dunkle Haare und trug eine Jeans. Hinweise nimmt die Polizei in Wittmund unter 04462/9110 entgegen.