Leer
A 28: VW Polo fährt auf Sattelschlepper auf
Weil er unachtsam war, ist ein 18-Jähriger am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 28 bei Leer auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Sein Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Verletzte gibt es keine.
Leer - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 ist am Mittwochnachmittag hoher Schaden entstanden. Verletzte gibt es keine, wie die Polizei am Abend mitteilte. Entgegen einer ersten Polizeimeldung waren nicht drei, sondern zwei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt. Nach bisherigen Erkenntnissen der Behörde war ein 18-Jähriger mit seinem VW Polo auf einen Sattelschlepper aufgefahren.
Der junge Mann war zuvor in Richtung Leer unterwegs, als es gegen 17.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Filsum und Leer-Ost zum Fahrfehler kam – wohl aus Unachtsamkeit, wie die Polizei meldete. Der Wagen fuhr auf den vor ihm fahrenden Sattelschlepper auf. Der Aufprall war so heftig, dass der 18-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Polo geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke. An dieser blieb das Fahrzeug stehen.
Bei dem Unfall wurde der Polo zerstört und musste abgeschleppt werden. Auch der Laster wurde beschädigt. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand rund 15000 Euro Schaden. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Abschlepparbeiten leiteten die Beamten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.