Moormerland
54-Jähriger in Moormerland überfallen
Ein 54-Jähriger ist am frühen Dienstagmorgen in Moormerland überfallen worden. Der Mann schloss gerade die Eingangstür eines Unternehmens im Gewerbegebiet auf, als ihn ein Unbekannter von hinten angriff und schubste. Dann flüchtete der Täter mit seiner Beute.
Moormerland - Als er am frühen Dienstagmorgen die Eingangstür eines Unternehmens in Moormerland aufschloss, ist ein 54-Jähriger angegriffen, verletzt und ausgeraubt worden. Wie die Polizei am Vormittag meldete, war es zu dem Raubüberfall um 6.50 Uhr im Gewerbegebiet in der Wankelstraße gekommen.
Ein unbekannter Mann griff den 54-Jährigen aus dem Kreis Aurich an. Er schubste ihn von hinten, worauf der 54-Jährige hinfiel und sich leicht verletzt. Dann erbeutete der Unbekannte die Geldbörse des Mannes und lief weg.
Die Polizei liegt nur eine vage Beschreibung des Täters vor. Er soll „größer als 1,89 Meter“ sein. Außerdem soll er zum Zeitpunkt des Raubüberfalls weiße Schuhe getragen haben. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Mann machen können, nimmt die Polizei Moormerland unter Telefon 04954/89381110 entgegen.