Hesel

Feuerwehr rettet zwei Mädchen aus Silbersee

Ingo Poppen
|
Von Ingo Poppen
| 18.02.2017 20:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Feuerwehr hat am Sonnabendnachmittag zwei Mädchen aus dem Silbersee in Hesel gerettet. Sie waren einige Meter vom Ufer entfernt ins dünne Eis eingebrochen. Glück für die Kinder: Spaziergänger hörten ihre Hilferufe.

Hesel - Zwei elf Jahre alte Mädchen sind am Sonnabendnachmittag aus dem Silbersee in Hesel gerettet worden. Wie die Polizei am Abend mitteilte, hatten sie die sehr dünne Eisschicht um kurz nach 17 Uhr betreten und waren etwa acht Meter vom Ufer entfernt eingebrochen. Die Kinder standen nach Angaben der Beamten bis zu den Schultern im Wasser.

Glück für die Mädchen: Zwei Spaziergänger hörten ihre Hilferufe und verständigten Feuerwehr und Polizei. Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, ging eine 44-jährige Frau knietief ins Wasser und reichte den Elfjährigen einen Ast, an dem sie sich festhalten konnten. Die Feuerwehr zerschlug schließlich das Eis bis zu den Kindern und konnte sie so aus ihrer misslichen Lage befreien.

Die beiden wurden mit starken Unterkühlungen ins Krankenhaus gebracht. Die Helferin erlitt leichte Verletzungen an den Beinen, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Ähnliche Artikel