Nüttermoor
Unfall bei Hubschrauber-Landung in Nüttermoor
Auf dem Flugplatz in Nüttermoor ist am Sonnabend ein Gyrocopter, eine Art kleiner Hubschrauber, bei der Landung verunglückt. Personen wurden nicht verletzt. Da aus dem Fluggerät Treibstoff auslief, wurde die Feuerwehr alarmiert. Sie bedeckte die Unfallstelle mit einem Schaumteppich.
Nüttermoor - Auf dem Flugplatz Leer-Papenburg in Nüttermoor ist am Sonnabendnachmittag ein Gyrocopter, eine Art kleiner Hubschrauber, bei der Landung verunglückt. Laut Feuerwehr wurde das Fluggerät vermutlich von einer Windböe erfasst und auf die Seite geschleudert. Die Insassen blieben unverletzt. Ersthelfer und Mitarbeiter des Flugplatzes waren sofort zur Stelle.
Da aus dem Fluggerät jedoch Treibstoff aus und auf die Start- und Landebahn lief, wurde die Feuerwehr dazugerufen. Zur Sicherheit wurde die Unfallstelle rund um den Gyrocopter mit einem Schaumteppich bedeckt. Das Fluggerät wurde dann geborgen und abtransportiert.
Für die Reinigung der Unfallstelle wurde eine Fachfirma für Umwelt- und Ölschäden gerufen. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle dann nach rund eineinhalb Stunden an die Verantwortlichen des Flugplatz übergeben. Der Flugbetrieb wurde für die Dauer des Einsatz und die anschließende Reinigung eingestellt.