Spargel-Silvester Letzter Spargel aus dem Kreis Leer – so war die Saison
Im April hat Janno Schmid den ersten Spargel gestochen. Am Mittwoch, 24. Juni 2026, ist die Saison offiziell zu Ende gegangen. Foto: Klaus Ortgies/Archiv
Am 24. Juni war Spargel-Silvester: Was hinter dem Begriff steckt, wie lange es noch Spargel gibt und wie die Bauern auf die Saison in der Region blicken.
Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
- Voller Zugriff auf www.ga-online.de
- 700+ neue Artikel pro Woche
- GA-App inklusive
3 Monate je
1€
statt 9,90 €
Du hast bereits ein GA-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle