Anzeige: Von 11 bis 17 Uhr wird gefeiert Sommerfest am Sonntag, 7. Juni, im „Haus zwischen den Wieken“ in Ostrhauderfehn
Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie mit Musik, Informationen und vielen Leckereien. Begonnen wird um 11 Uhr mit einer Andacht.
Ostrhauderfehn / CWA - Es ist wieder soweit: Am Sonntag, 7. Juni, wird im „Haus zwischen den Wieken“ an der Liebigstraße 17 in Ostrhauderfehn das diesjährige große Sommerfest gefeiert. „Wir freuen uns gemeinsam mit den Bewohnern auf viele Besucher und einen schönen Tag“, so Heimleiter Christoph Leßnig. „Es ist ein Fest für die ganze Familie.“
Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit einer Andacht, die musikalisch vom Posaunenchor begleitet wird. Im Anschluss wird ein vielfältiges Programm geboten. Eine besondere Attraktion ist die große Tombola. Viele tolle Preise sind zu gewinnen.
Für Livemusik sorgen der Spielmannszug Ostrhauderfehn sowie die „Shanty-Ladies 2000“. Kinder können sich auf verschiedene Spiele und Aktionen freuen und sich auf einer Hüpfburg austoben.
Eine leckere Abkühlung verspricht anschließend ein Eis-Stand. Apropos lecker: Den ganzen Tag über ist für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Grillspezialitäten, Champignonpfanne und Matjesbrötchen stehen zur Wahl. Zudem gibt es Cocktails, kühle Getränke und eine Cafeteria.
Auch Informationen rund um die Themen Gesundheit und Pflege kommen nicht zu kurz. Wie in den Vorjahren sind Unternehmen aus der Umgebung wieder vor Ort, um sich und ihre Dienstleistungen vorzustellen.
Einrichtung wurde 2002 eröffnet
Das „Haus zwischen den Wieken“ in der Liebigstraße in Ostrhauderfehn wurde von der Pflege- und Wohnpark GmbH im Juni 2002 eröffnet. „Wir sind damals mit 40 Pflegeplätzen gestartet“, erinnert sich Heimleiter und Geschäftsführer Christoph Leßnig. In den vergangenen Jahren wurde die Einrichtung mehrfach erweitert. Heute ist das Haus Heimat für knapp 80 Bewohnerinnen und Bewohner. Die Zahl der Beschäftigten wurde im Laufe der Zeit entsprechend erhöht. „Wir haben uns enorm entwickelt“, sagt der Pflegedienstleiter Hermann-Josef Dirkes mit Blick auf die gut 90-köpfige Belegschaft.
Der Heimleiter ist dankbar, ein engagiertes, erfahrenes und flexibles Team zu haben. „Letztlich ist die Qualität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer ausschlaggebend für die gute Atmosphäre in einer Einrichtung sowie die Betreuung der Menschen, die dort leben.“ Die positive Entwicklung, die das Haus in der Zeit des 24-jährigen Bestehens genommen hat, ist vor allem auf den Einsatz der Beschäftigten zurückzuführen, weiß Christoph Leßnig. „Die Leistungen werden entsprechend honoriert“ – neben einer guten Bezahlung bietet das Unternehmen eine betriebliche Altersvorsorge und eine betriebliche Gesundheitsförderung an. Außerdem besteht die Möglichkeit, über die Firma Fahrräder zu leasen.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.haus-zwischen-den-wieken.de