Saterland Neues First-Responder-Fahrzeug in Ramsloh
Die LzO-Stiftung Cloppenburg unterstützt die Feuerwehr Ramsloh mit einer Spende in Höhe von 5000 Euro. Das Geld hilft bei der Anschaffung des neuen First-Responder-Fahrzeugs.
Saterland/Ramsloh - Die Feuerwehr Ramsloh kann bei der Anschaffung ihres neuen First-Responder-Fahrzeugs auf Unterstützung zählen: Die LzO-Stiftung Cloppenburg hat dem Förderverein der Feuerwehr 5000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Spende wurde jetzt im Rahmen einer offiziellen Übergabe überreicht. Das teilte Gemeindepressewart Thomas Giehl von der Feuerwehr Saterland mit.
Den Scheck übergaben Frank Naber, Direktor Firmenkunden der LzO, und Stiftungsratsmitglied Rechtsanwalt Ludger Hespe. Für den Förderverein nahmen der Vorsitzende Timo Hinrichs, Schriftführer Kevin Heese und Kassenwart Lukas Tebben die Zuwendung entgegen. Ebenfalls dabei waren Ortsbrandmeister Matthias Schulte, der Leiter des First-Responder-Teams Kevin Frerichs sowie dessen Stellvertreter Niklas Böhmann.
Feuerwehr und Förderverein bedankten sich für die Hilfe. Die Spende trage dazu bei, die schnelle medizinische Erstversorgung im Saterland weiter zu sichern. First Responder sind bei medizinischen Notfällen häufig als erste Kräfte vor Ort und übernehmen damit eine wichtige Rolle in der Rettungskette.