Brandgeruch Feuerwehreinsatz in der Musikschule Norden
In der Musikschule Norden wurde am Freitagabend Brandgeruch festgestellt. Die Feuerwehr fand die Ursache schnell. Vor dem Einsatz hatte es für die Feuerwehrleute eine süße Überraschung gegeben.
Norden - In der Musikschule des Landkreises Aurich in Norden ist es am späten Freitagabend zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Am Freitag, 5. Dezember, gegen 22.15 Uhr alarmierten Musiker die Freiwillige Feuerwehr Norden, nachdem sie bei den Aufräumarbeiten nach einem Musikkonzert deutlichen Brandgeruch festgestellt hatten.
Die Einsatzkräfte bestätigten den markanten Geruch und ordneten diesen der Elektrotechnik zu, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr weiter. Beim Öffnen einer Deckenlampe stießen sie auf ein verschmortes Elektronikbauteil. Mit dem Abklemmen der Lampe war die Gefahr gebannt.
Beim Ausrücken zu diesem Einsatz stutzten die Feuerwehrleute zuvor allerdings. In ihrer Einsatzkleidung fanden sie nämlich Schokoladennikoläuse und Weihnachtskarten.
Offenbar war der Nikolaus kurz vor der Alarmierung noch im Feuerwehrhaus gewesen und hatte die Nikolausgeschenke an die Feuerwehrfrauen und -männer verteilt.
Mit Unterstützung von KI.