Einsatz bei Friedeburg Zwei Tote nach Zusammenstoß auf der B 436
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 436 bei Friedeburg sind am Mittwochmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.
Friedeburg - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 436 bei Friedeburg sind am Mittwochmorgen, 19. November 2025, gegen 7.45 Uhr zwei Menschen ums Leben gekommen – eine weitere Person wurde schwer verletzt.
Ein 62-jähriger Seat-Fahrer war auf der Bundesstraße in Richtung Etzel unterwegs und geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Er stieß auf Höhe der Einmündung zur Hohejohlster Straße mit einem entgegenkommenden VW zusammen. Der VW wurde durch den Aufprall in einen angrenzenden Graben geschleudert. Der 19-jährige VW-Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer aus dem Raum Friesland verstarben noch an der Unfallstelle. Der 62-Jährige aus dem Raum Ammerland erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es waren mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und zahlreiche Feuerkräfte im Einsatz. Die Bundesstraße 436 war zwischen Strudden und Etzel bis in den Nachmittag voll gesperrt.