Zusammenstoß mit Bus Kind (11) nach Unfall in Westerstede ums Leben gekommen

| 21.10.2025 19:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall in Ocholt. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei ermittelt nach einem tödlichen Unfall in Ocholt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Am Dienstag ist ein radfahrendes Kind nach einem Unfall mit einem Bus auf der Westersteder Straße in Ocholt verstorben. Die Straße bleibt für die Untersuchungen weiterhin gesperrt.

Ocholt - Ein elfjähriges Kind ist bei einem Unfall in Ocholt (Gemeinde Westerstede) am Dienstagnachmittag, 21. Oktober 2025, ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein Linienbus um kurz vor 16 Uhr die Westersteder Straße in Ocholt in Richtung Westerstede, als das Kind etwa 100 Meter vor der Einmündung der Straße Am Stümmel plötzlich mit seinem Fahrrad auf Straße fuhr. Der Busfahrer versuchte laut Mitteilung der Beamten noch mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver den Unfall zu verhindern. Das Kind wurde von dem Bus erfasst und tödlich verletzt. Der Bus prallte gegen einen Baum an der Straße.

Rettungskräfte und die Polizei sind gemeinsam mit Seelsorgern weiterhin im Einsatz. Die Ermittlungen zur Unfallursache werden vom Polizeikommissariat in Westerstede aufgenommen. Die Westersteder Straße in Ocholt ist für die Dauer der Unfallaufnahme weiterhin gesperrt.

Ähnliche Artikel