Ostfriesland Wiesmoorer Friesenjungs räumten ab

Die Skatspieler landeten bei den Landesverbands-Meisterschaften auf Platz zwei. Auch andere Gruppen aus dem Verband Weser-Ems mischten kräftig mit.
Halvesbostel / Ostfriesland - Halvesbostel im Landkreis Harburg war in diesem Jahr Austragungsort der Skatmeisterschaften des Landesverbandes Niedersachsen-Bremen (LV 03). Insgesamt traten 62 Mannschaften an, davon fünf Damen- und eine Juniorenmannschaft. Am Ende standen auch Mitglieder der Verbandsgruppe 39 (VG) im Skatverband-Weser-Ems auf dem Podium.
Bei den Herren erspielte sich die Mannschaft Friesenjungs Wiesmoor I mit Enno Krüsmann, Marc Petrusch, Bernd Schönbohm, Gerfried Meyer und Frank Rosenberg 17.745 Punkte. Diese reichten für den Titel des Vizemeisters. Den dritten Platz mit 17.439 Punkten erreichten die Müsselbuben Oldenburg I mit Thomas Pflüger, Jens Holtermann, Marco Lebert und Jörg Dannemann.

Der Mannschaft Aurich 1 (Werner Ommen, Karl Toben, Hinrich de Vries und Johann Schneider) genügten 16.394 Punkte, um sich auf Platz sechs einzureihen. Als Zwölfter qualifizierten sich die Moorriemer Jungs (Lasse Renken, Hans-Joachim Wittig, Klaus Bunjes, Markus Behrens und Helmut Thümler) noch für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Sie hatten insgesamt 16.055 Punkte auf dem Konto.
Die Damen der VG 39 gingen als Spielgemeinschaft an den Start. Herta Erbach (Friesenjungs Wiesmoor), Jennifer Wittenberger (Moorbuben Victorbur), Heide Dethloff (FT 03 Emden) und Inge Brandt (Skatclub Saterland) belegten mit 13.371 Punkten Platz zwei in der Damenkonkurrenz. Damit haben sie sich ebenfalls für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Oktober in Magdeburg qualifiziert.