Zweimal DM-Silber Freudentränen beim Empfang der Holterfehner Jungschützen

Großer Erfolg für die Jungschützen des SV Holterfehn. Bei der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt konnten zwei Vizetitel sowie eine weitere Medaille bejubelt werden.
Holterfehn - Die Nachwuchsschützen des SV Holterfehn haben bei der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt für Furore gesorgt und mit herausragenden Leistungen gleich zwei Vizemeistertitel sowie eine weitere Medaille in den Landkreis geholt. Insgesamt acht junge Talente vertraten den Verein bei den Wettkämpfen und machten sich einen Namen.
Besonders erfolgreich war Mia Haferbecker, die in der Disziplin Lichtgewehr Schülerklasse II den Titel der Deutschen Vizemeisterin errang. Zusammen mit ihren Mannschaftskollegen Malte Oltmanns und Darwin Heselmeyer krönte sie sich zudem zum Deutschen Vizemeister in der Mannschaftswertung Pistole.
Die Erfolge des Holterfehner Nachwuchses spiegeln sich in den zahlreichen weiteren Top-Platzierungen wider. In der Disziplin Lichtgewehr Freihand zeigten die Schützen ihr Können: Darwin Heselmeyer sicherte sich einen hervorragenden 9. Platz, gefolgt von Malte Oltmanns auf Platz zehn und Lennox Zimmermann auf Platz elf. Philip Heselmeyer belegte Platz 50. Die Mannschaft, bestehend aus Mia Haferbecker, Darwin Heselmeyer und Malte Oltmanns, landete hier auf einem starken 4. Platz, nur knapp an einer weiteren Medaille vorbei.
Auch in den anderen Disziplinen überzeugten die jungen Sportler. In der Lichtpistole erreichte Mia Haferbecker den 6. Platz bei den weiblichen Schülern. Bei den männlichen Schülern belegte Darwin Heselmeyer einen starken 5. Platz, während Malte Oltmanns auf Platz 12 und Julian Dunker auf Platz 61 landeten. Ein weiterer großer Erfolg gelang der Lichtgewehr-Dreistellung-Mannschaft. Darwin Heselmeyer, Malte Oltmanns und Mia Haferbecker sicherten sich hier mit dem 3. Platz eine weitere Medaille. Auch in den Einzelwertungen gab es Grund zur Freude: Mia Haferbecker erreichte den 4. Platz, während Malte Oltmanns, Darwin Heselmeyer und Lennox Zimmermann die Plätze 5, 7 und 8 belegten. Hiske Geiken (33.) und Jona Stumpe (48.) rundeten die guten Ergebnisse ab.
Bei ihrer Rückkehr wurden die Schützen am Schießstand in Holterfehn von den Vereinsmitgliedern empfangen. Freudentränen und emotionale Momente prägten die Begrüßung der erfolgreichen Mannschaft. Die beeindruckenden Leistungen in Frankfurt haben einmal mehr gezeigt, welches Potenzial im Nachwuchs des SV Holterfehn steckt.