Zeugen berichten 89-Jähriger soll in Bockhorst mehrfach in den Gegenverkehr gefahren sein


Ist ein 89-jähriger Mann in Bockhorst mehrfach in den Gegenverkehr gefahren? Dieser Meinung sind Menschen, die hinter dem Senior gefahren sind.
Bockhorst - Wie die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mitteilt, ist es am Mittwoch, 16. Juli 2025, gegen 15 Uhr auf der Landesstraße 30 in Fahrtrichtung B 401 in Bockhorst zu mehreren gefährlichen Situationen im Straßenverkehr gekommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 89-jähriger Mann in einer blauen Mercedes E-Klasse auf der Straße unterwegs und ist wiederholt in den Gegenverkehr geraten.
Lkw-Fahrer musste plötzlich abbremsen
Laut Zeugen, die sich hinter dem Mercedes befanden, soll es zu mehreren Beinahe-Unfällen gekommen sein. Insbesondere ein Lastwagen-Fahrer, der abbremsen musste sowie ein weiterer Auto-Fahrer, der ausweichen musste, könnten durch die Fahrweise des Seniors gefährdet worden sein.
Die Polizei traf den Mann im Anschluss an seiner Wohnanschrift an. Dieser bestritt die Vorwürfe.
Die Polizei Papenburg bittet mögliche gefährdete Verkehrsteilnehmer, insbesondere die oben genannten Personen, sich unter Telefon 04961/9260 zu melden.