Polizei Wittmund sucht Zeugen Rund 17.000 Euro bei zwei Wohnungseinbrüchen erbeutet

| | 13.07.2025 14:40 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei in Wittmund ermittelt wegen zwei Einbrüchen am Samstag. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei in Wittmund ermittelt wegen zwei Einbrüchen am Samstag. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In Horsten und Buttforde haben Unbekannte am Samstag Bargeld und Schmuck aus Wohnhäusern gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise zu einem weißen Transporter.

Horsten/Buttforde - Zwei Einbrüche an einem Tag: Am Samstag, 12. Juli 2025, wurde in Holsten und in Buttforde in Wohnhäuser eingebrochen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, erbeuteten die Täter dabei rund 17.000 Euro und Schmuck.

In Horsten in der Gemeinde Friedeburg schlugen die Einbrecher laut Polizei zwischen 5 und 13.30 Uhr bei einem Wohnhaus mit angrenzendem Hofladen an der Kirchstraße zu. Die noch unbekannten Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und verschafften sich so Zutritt zu dem Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden mindestens 16.000 Euro Bargeld gestohlen.

Zwischen 8 und 13.15 Uhr dann der nächste Einbruch: Diesmal in einen Hof mit anliegender Scheune an der Werdumer Straße in Buttforde. Laut Polizei verschafften sich die Täter Zutritt durch ein rückwärtiges Fenster aus Richtung des Gartens. Bei diesem Einbruch wurden nach bisherigen Ermittlungen mindestens 1.200 Euro Bargeld und diverser Schmuck entwendet.

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei ein Zusammenhang nicht auszuschließen. In beiden Fällen habe es Hinweise von Anwohnern auf einen weißen Transporter gegeben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Wittmund unter Telefon 04462/9110 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel