Polizei sucht Zeugen Zusammenstoß mit Auto – Radfahrer in Rhauderfehn verletzt

Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen auf der 1. Südwieke in Rhauderfehn einen Radfahrer erfasst. Zuvor soll der Unbekannte dem Radfahrer signalisiert haben, die Straße überqueren zu können.
Rhauderfehn - Ein Radfahrer ist am Dienstagmorgen, 8. Juli 2025, bei einem Unfall in Rhauderfehn verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 33-jähriger Mann aus Rhauderfehn gegen 6 Uhr mit dem Fahrrad auf der Hahnentanger Straße unterwegs und wollte die 1. Südwieke zu Fuß überqueren. Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Mercedes, der auf der 1. Südwieke fuhr, hielt vor der Einmündung an und soll laut Mitteilung der Polizei dem 33-Jährigen ein Zeichen gegeben haben, dass er die Straße überqueren könne. Als der Radfahrer die Fahrbahn fast überquert hatte, soll der Fahrer losgefahren sein – und das Fahrrad des 33-Jährigen gestreift haben. Der 33-Jährige stürzte und verletzte sich dabei leicht.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Fahrer des Autos oder zum Unfallhergang geben können, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen. Die Polizeistation in Rhauderfehn ist telefonisch unter der 04952/9230 zu erreichen.
Mit Unterstützung von KI.