Niedersachsen Glätte in Niedersachsen: Wann in dieser Woche große Rutschgefahr besteht
Nach dem doch sehr sonnigen Sonntag und der klaren Sternennacht, die darauf folgte, startet die Arbeitswoche mit Nebel. Ob uns der die ganze Woche über begleitet und wann sie Glätte erwarten sollten, lesen Sie hier.
Heute wird es nur im Harz sonnig, begleitet von milden 3 bis 5 Grad. Ansonsten weicht der anfängliche Nebel einem bedeckten Himmel, der vereinzelt Sprühregen bringt. Mit Temperaturen von -2 bis 3 Grad sind manche Orte von Dauerfrost betroffen.
Die Nacht bleibt weiter bedeckt, mit weiterem Sprüh- oder Nieselregen. Die Tiefstwerte liegen bei -1 bis -6 Grad. Leichter Wind soll aus dem Südwesten auftreten.
Am Dienstag nieselt es ab und zu, ansonsten bleibt es bewölkt, mit einzelnen Auflockerungen, durch die man die Sonne sehen könnte. Die Temperaturen liegen bei 2 bis 4 Grad. Der Wind kommt nun aus dem Süden.
In der Nacht nieselt es weiter. Der deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Glätte bei -5 bis 0 Grad. Auf den Inseln soll es frostfrei bleiben, bei um die 1 Grad.
Der Mittwoch bringt weiter viele Wolken, bei schwachem südöstlichen Wind. Vielerorts regnet es nachmittags bei Temperaturen von 3 bis 6 Grad.
In der Nacht bleibt es bewölkt und regnerisch, im Harz geht dieser in Schnee über. Die Tiefstwerte liegen zwischen -1 und 3 Grad. Der Wind nimmt zu und dreht über die Nacht von Südost auf Südwest.
Am Donnerstag regnet es weiter, mit Höchstwerten zwischen 4 und 6 Grad. Der Wind frischt etwas auf und kommt nun aus dem Südwesten.
Nachts sinken die Temperaturen nur im Bergland auf -2 Grad, ansonsten bleiben sie über dem Gefrierpunkt bei 0 bis 4 Grad.