Einsatz Feuerwehr löscht Schuppenbrand in Papenburg

In Papenburg hat am Mittwochmorgen ein Schuppen gebrannt. Die Feuerwehr löschte die Flammen – und verhinderte Schlimmeres.
Papenburg - Die Feuerwehr Papenburg musste am Mittwoch, 15. Januar 2025, gege 5.30 Uhr zu einem Schuppenbrand in die Kapitän-Meerjanssen-Straße ausrücken. Laut einer Mitteilung konnten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Untenende und Obenende durch schnelles Eingreifen verhindern, dass die Flammen auf einen angrenzenden Bungalow übergreifen. Ein 69-jähriger Anwohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
Das Feuer hatte sich bereits in Teile der Decke des Schuppens ausgebreitet, weshalb die Dachhaut geöffnet werden musste, um Glutnester zu löschen. Aufgrund der Rauchentwicklung gingen die Einsatzkräfte unter Atemschutz vor. Da in dem Schuppen Sprayflaschen sowie Farben und Lacke gelagert waren, war besondere Vorsicht bei den Löscharbeiten geboten.
Die 45 Einsatzkräfte konnten ihre Arbeit nach drei Stunden abschließen. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache für das Feuer stehen laut Polizei noch nicht fest.
Mit Unterstützung von KI.