Veranstaltung in Rhauderfehn Die vielen Spiel-Angebote kamen bei den Besuchern gut an

| | 16.06.2024 09:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Viele verschiedene Stationen waren auf dem Marktplatz aufgebaut worden.
Viele verschiedene Stationen waren auf dem Marktplatz aufgebaut worden.
Artikel teilen:

Trotz des regnerischen Wetters war das Kinder- und Familienfest auf dem Marktplatz in Rhauderfehn am Sonnabend gut besucht. Das wurde den Gästen geboten.

Rhauderfehn - Für eine Veranstaltung unter freiem Himmel hätte das Wetter am Samstagnachmittag, 15. Juni 2024, deutlich besser sein können. Aber trotz der widrigen Bedingungen war das Kinder- und Familienfest auf dem Marktplatz in Rhauderfehn gut besucht. „Allerdings war im Vergleich zu den anderen Jahren weniger los“, sagte Mitorganisator Nico Bergmann, Jugendpfleger der Gemeinde Rhauderfehn. Wegen des durchwachsenen Wetters wurde auch die Turnhalle am Marktplatz mitgenutzt. Dort wurde unter anderem das Kinderschminken hineinverlegt - und auch Flugkraft baute dort seinen Stand auf.

Gut besucht ist der Marktplatz. Dort findet noch bis 17 Uhr das Kinder- und Familienfest statt. Fotos: Ammermann
Gut besucht ist der Marktplatz. Dort findet noch bis 17 Uhr das Kinder- und Familienfest statt. Fotos: Ammermann

Den Gästen, die den Weg zum Kinder- und Familienfest fanden, wurde ein buntes Programm geboten. Ob Kletterturm, Funsportarten wie Dribble-Parcours, Kinderschminken oder Ballspritzen bei der Feuerwehr – den Besuchern bot sich reichlich Abwechslung. Das Gute an der Veranstaltung: Die Teilnahme war kostenlos.

Die Jugendpfleger Nico Bergmann, Timo Zeleck und Ann-Kristin Gras hoben das Engagement der rund 60 überwiegend ehrenamtlich tätigen Helfer hervor, ohne die dieses Fest nicht hätte stattfinden können.

Ähnliche Artikel